Hauptnavigation

Sie kennen Ihre Sparkasse als fairen, ehrlichen und transparent agierenden Finanzpartner vor Ort. Viele unserer Kundinnen und Kunden begleiten wir seit Jahren. Uns ist es wichtig, unser Produktangebot für Sie kontinuierlich attraktiver zu gestalten. Dies bedeutet eine Anpassung an technologische Weiterentwicklungen und an höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Die Sicherstellung dieser Ansprüche führt zu hohen Kosten und damit auch zu Produkt- und Preisanpassungen. Solche Änderungen haben wir Ihnen bislang stets angekündigt – und Sie hatten die Möglichkeit, zu widersprechen. Nun stellt ein Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) diese geübte und übliche Praxis infrage. Seit dem Urteil, von dem Sie möglicherweise bereits gelesen haben, ist Ihre aktive Zustimmung bei Veränderungen im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung erforderlich.

Was müssen Sie jetzt tun?

Bitte erteilen Sie uns Ihre Zustimmung zum Wechsel Ihres Girokontos in die neue Kontowelt sowie zu den aktuellen Bedingungswerken einschließlich der aktuellen Preise. Dazu haben wir Ihnen das aus unserer Sicht optimal zu Ihnen passende Paket vorgeschlagen.

Einen Empfehlung für das optimal zu Ihrem Bedarf passende Girokonto-Paket haben wir Ihnen bereits zusammen mit den Bedingungswerken übermittelt.

Sie möchten sich näher informieren? Informationen zu unserer neuen Kontowelt für Privatkunden finden Sie hier und Informationen für Firmenkunden hier.

Danke für Ihre Unterstützung!

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zustimmung und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Damit wir uns über die geltenden Bedingungen einig sind, bitten wir um Ihre Zustimmung. Dafür benötigen Sie nur wenige Klicks. Bitte halten Sie für die folgende Identitätsprüfung Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit.

Alternative Möglichkeiten zur Zustimmung

Die Zustimmung kann auch ohne bisherige Nutzung des Online-Bankings über den Button "Jetzt zustimmen und wechseln" gegeben werden. Sollten Sie dennoch eine Alternative wünschen, stehen Ihnen diese zusätzlichen Möglichkeiten zur Verfügung:

Persönlich

in einer unserer Filialen innerhalb der Öffnungszeiten.

Telefonisch

Falls Sie bereits Online-Banking-Kundin oder -Kunde bei uns sind: über unser Kunden-Service-Center unter 05251/29 29 29 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr).

i